zurückEinzelansichtvor

Psalm - Kapitel 3

1 Jehova! wie viele sind meiner Bedränger! Viele erheben sich wider mich; (2. Samuel 15.14) 2 Viele sagen von meiner Seele: Es ist keine Rettung für ihn bei Gott! (Sela.) 3 Du aber, Jehova, bist ein Schild um mich her, meine Herrlichkeit, und der mein Haupt emporhebt. 4 Mit meiner Stimme rufe ich zu Jehova, und er antwortet mir von seinem heiligen Berge. (Sela.) (Psalm 84.12) 5 Ich legte mich nieder und schlief; ich erwachte, denn Jehova stützt mich. 6 Nicht fürchte ich mich vor Zehntausenden des Volkes, die sich ringsum wider mich gesetzt haben. (Sprüche 3.24) 7 Stehe auf, Jehova! rette mich, mein Gott! denn du hast alle meine Feinde auf den Backen geschlagen; die Zähne der Gesetzlosen hast du zerschmettert. (Psalm 27.3) 8 Von Jehova ist die Rettung; dein Segen ist auf deinem Volke. (Sela.) (Psalm 58.7)

zurückEinzelansichtvor

Psalm - Kapitel 4

1 Dem Chorleiter. Ein Psalmlied für Saiteninstrumente von David. 2 Wenn ich rufe, antworte mir, / Gott meiner Gerechtigkeit! / Als sie mich bedrückten, schufst du mir Raum, / nun sei mir gnädig und höre mein Gebet! 3 Ihr Herrensöhne, / wie lange noch ist meine Ehre in Schande verkehrt? / Was sucht ihr die Lüge, / liebt Sinnlosigkeit? // 4 Seht es doch ein, dass Jahwe mich gewählt, / dass er sich einen Frommen ausgesucht hat / und dass er auf mein Schreien hört. (Psalm 17.7) 5 Erregt euch und bebt, / doch sündigt ja nicht! / Auf eurem Lager denkt still nach und schweigt! // (Psalm 16.7) (Epheser 4.26) 6 Bringt ehrliche Opfer / und vertraut auf Jahwe! (Psalm 51.19) 7 "Wer lässt uns noch Gutes sehen?" / So geben viele klagend auf. / Lass dein Gesicht über uns leuchten, Jahwe! (4. Mose 6.25-26) 8 Du hast mir so viel Freude geschenkt, / mehr als sie je hatten bei viel Korn und Most. 9 In Frieden leg ich mich nieder zum Schlaf - zwar bin ich allein, / doch Jahwe lässt mich in Sicherheit sein. (3. Mose 26.6) (Psalm 3.6)