+-

zurückParallelansichtvor

Psalm - Kapitel 16

1 Ein Gedicht von David."Beschütze mich, Gott, ich vertraue auf dich!" 2 Ich sagte Jahwe: / "Du bist mein Herr! / Du bist mein einziges Glück!" (Psalm 73.25) 3 An den Heiligen im Land, / den Herrlichen, / an denen freue ich mich. 4 Schwer gestraft sind die, / die hinter Götzen her sind. / Für Götzen spende ich niemals Trankopferblut, / und nie kommt ihr Name in meinen Mund. 5 "Mein Hab und Gut bist du, Jahwe, / und auch meine Zukunft gehört dir! (Klagelieder 3.24) 6 Du hast mir ein herrliches Land zugeteilt, / einen wunderschönen Besitz!" 7 Ich preise Jahwe, der mich immer berät! / Auch nachts mahnt mich mein Inneres. (Psalm 4.5) (Psalm 17.3) 8 Ich habe ihn ständig vor mich gestellt. / Und er steht mir bei. / So bleibe ich fest. 9 Ich freue mich sehr: / Mein Inneres wird von Jubel erfüllt, / und auch mein Leib ist geborgen in ihm. (1. Mose 49.6) 10 "Denn du gibst mich nicht dem Totenreich preis, / dein Frommer wird die Verwesung nicht sehen. (Apostelgeschichte 2.25) (Apostelgeschichte 13.35-37) 11 Du zeigst mir den Weg, der zum Leben hinführt. / Und wo du bist, hört die Freude nie auf. / Aus deiner Hand kommt ewiges Glück."