+-

zurückParallelansichtvor

Psalm - Kapitel 122

1 Ein Lied für den Aufstieg zum Tempel. Von David. Ich freute mich, als man mir sagte: / "Zum Haus Jahwes wollen wir gehen!" (Psalm 26.6-8) 2 Unsere Füße standen dann / in deinen Toren, Jerusalem. 3 Jerusalem, du bist gebaut / als eine fest in sich geschlossene Stadt. 4 Zu dir ziehen die Stämme hinauf, / die Stämme Jahwes.Ein Zeugnis für Israel ist es, / den Namen Jahwes zu preisen. 5 In Jerusalem stehen Gerichtssitze bereit, / Sitze für das Königshaus Davids. 6 Erbittet Frieden für Jerusalem! / Ruhe mögen finden, die dich lieben. (Sacharja 4.7) 7 Frieden wohne in deinen Mauern, / in deinen Häusern Geborgenheit. 8 Wegen meiner Brüder und Freunde / will ich sagen: Frieden sei mit dir! 9 Wegen des Hauses Jahwes, unseres Gottes, / will ich dein Bestes suchen.