zurückEinzelansichtvor

Psalm - Kapitel 121

Der Hüter Israels

1 Ein Lied im höhern Chor. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen von welchen mir Hilfe kommt. 2 Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. 3 Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen; und der dich behütet schläft nicht.
4 Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht. 5 Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand,
6 daß dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. 7 Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele; (4. Mose 6.24)
8 der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit.

zurückEinzelansichtvor

Psalm - Kapitel 122

1 Ein Lied für den Aufstieg zum Tempel. Von David. Ich freute mich, als man mir sagte: / "Zum Haus Jahwes wollen wir gehen!" (Psalm 26.6-8) 2 Unsere Füße standen dann / in deinen Toren, Jerusalem. 3 Jerusalem, du bist gebaut / als eine fest in sich geschlossene Stadt. 4 Zu dir ziehen die Stämme hinauf, / die Stämme Jahwes.Ein Zeugnis für Israel ist es, / den Namen Jahwes zu preisen. 5 In Jerusalem stehen Gerichtssitze bereit, / Sitze für das Königshaus Davids. 6 Erbittet Frieden für Jerusalem! / Ruhe mögen finden, die dich lieben. (Sacharja 4.7) 7 Frieden wohne in deinen Mauern, / in deinen Häusern Geborgenheit. 8 Wegen meiner Brüder und Freunde / will ich sagen: Frieden sei mit dir! 9 Wegen des Hauses Jahwes, unseres Gottes, / will ich dein Bestes suchen.