zurückEinzelansichtvor

Psalm - Kapitel 120

Wider die Verleumder

1 Ein Lied im höhern Chor. Ich rufe zu dem HERRN in meiner Not, und er erhört mich. 2 HERR, errette meine Seele von den Lügenmäulern, von den falschen Zungen. 3 Was kann mir die falsche Zunge tun, was kann sie ausrichten?
4 Sie ist wie scharfe Pfeile eines Starken, wie Feuer in Wachholdern. 5 Wehe mir, daß ich ein Fremdling bin unter Mesech; ich muß wohnen unter den Hütten Kedars.
6 Es wird meiner Seele lang, zu wohnen bei denen, die den Frieden hassen. 7 Ich halte Frieden; aber wenn ich rede, so fangen sie Krieg an.

zurückEinzelansichtvor

Psalm - Kapitel 120

1 Ein Lied für den Aufstieg zum Tempel.Zu Jahwe rief ich in meiner Not, / und er antwortete mir. 2 "Jahwe, rette mich vor diesen Lügnern, / vor den falschen Zungen!" 3 Was soll Gott dir tun, was alles dir antun, / du falsche Zunge? 4 Scharfe Pfeile eines Kriegers, / die wie glühende Holzkohlen sind? 5 Weh mir, dass ich Gast in Meschech war, / dass ich in Kedars Zelten wohnte! 6 Viel zu lange lebte ich / bei denen, die den Frieden hassen. 7 Ich will Frieden, so rede ich auch, / doch sie sind für den Krieg.