. .
vorheriges Kapitel Einzelansicht Einzelansicht nächstes Kapitel

Psalm - Kapitel 98

1 {Ein Psalm.} Singet Jehova ein neues Lied! denn er hat Wunder getan; Rettung hat ihm verschafft seine Rechte und sein heiliger Arm. (Psalm 33.3) 2 Jehova hat kundgetan seine Rettung, vor den Augen der Nationen geoffenbart seine Gerechtigkeit. 3 Er hat seiner Güte und seiner Treue gedacht dem Hause Israel; alle Enden der Erde haben die Rettung unseres Gottes gesehen. (Jesaja 52.10) 4 Jauchzet Jehova, ganze Erde! brechet in Jubel aus und singet Psalmen! 5 Singet Psalmen Jehova mit der Laute mit der Laute und der Stimme des Gesanges! 6 Mit Trompeten und dem Schall der Posaune jauchzet vor dem König Jehova! (4. Mose 23.21) 7 Es brause das Meer und seine Fülle, der Erdkreis und die darauf wohnen! (Psalm 96.11-13) 8 Mögen die Ströme in die Hände klatschen, mögen jubeln die Berge allzumal - 9 vor Jehova! denn er kommt, die Erde zu richten: er wird den Erdkreis richten in Gerechtigkeit und die Völker in Geradheit.

Psalm - Kapitel 98

1 Ein Psalm.Singt Jahwe ein neues Lied, / denn er hat Wunder getan. / Seine Rechte errang ihm den Sieg. / Ja, Sieg errang sein heiliger Arm! (Psalm 33.3) 2 Sein Heil hat Jahwe den Völkern gezeigt, / seine Gerechtigkeit allen enthüllt. 3 Er dachte an sein Versprechen, / an seine Treue zu seinem Volk. / Nun ist bekannt bis ans Ende der Welt, / dass unser Gott uns befreit. (Jesaja 52.10) 4 Jubelt Jahwe, alle Welt! / Singt und spielt auf! 5 Lobsingt Jahwe zum Saitenspiel, / mit Harfe und frohem Gesang! 6 Trompeten und Hörner sollen erklingen! / Jauchzt vor Jahwe, dem König! (4. Mose 23.21) 7 Es brause das Meer und was es erfüllt, / die Erde und was auf ihr lebt! (Psalm 96.11-13) 8 Die Ströme klatschen in die Hände, / und die Berge jubeln im Chor 9 - vor Jahwe! Denn er kommt und richtet die Welt. / Er richtet den Erdkreis gerecht, / die Völker unparteiisch und wahr.
vorheriges Kapitel
nächstes Kapitel
.