zurückEinzelansichtvor

Psalm - Kapitel 96

1 Singet Jehova ein neues Lied, singet Jehova, ganze Erde! (Psalm 33.3) 2 Singet Jehova, preiset seinen Namen, verkündet von Tag zu Tag seine Rettung! 3 Erzählet unter den Nationen seine Herrlichkeit, unter allen Völkern seine Wundertaten! 4 Denn groß ist Jehova und sehr zu loben, furchtbar ist er über alle Götter. 5 Denn alle Götter der Völker sind Nichtigkeiten, aber Jehova hat die Himmel gemacht. 6 Majestät und Pracht sind vor seinem Angesicht, Stärke und Herrlichkeit in seinem Heiligtum. 7 Gebet Jehova, ihr Völkerstämme, gebet Jehova Herrlichkeit und Stärke! 8 Gebet Jehova die Herrlichkeit seines Namens; bringet eine Opfergabe und kommet in seine Vorhöfe! (Psalm 72.10) 9 Betet Jehova an in heiliger Pracht! Erzittert vor ihm, ganze Erde! 10 Saget unter den Nationen: Jehova regiert! auch steht der Erdkreis fest, er wird nicht wanken. Er wird die Völker richten in Geradheit. (Psalm 93.1) 11 Es freue sich der Himmel, und es frohlocke die Erde! es brause das Meer und seine Fülle! (Psalm 98.7-9) (Jesaja 49.13) 12 Es frohlocke das Gefilde und alles, was darauf ist! Dann werden jubeln alle Bäume des Waldes - 13 Vor Jehova; denn er kommt, denn er kommt, die Erde zu richten: er wird den Erdkreis richten in Gerechtigkeit, und die Völker in seiner Treue. (Apostelgeschichte 17.31)

zurückEinzelansichtvor

Psalm - Kapitel 96

1 Singt Jahwe ein neues Lied, / singe Jahwe, ganze Erde! (Psalm 33.3) 2 Singt Jahwe, preist seinen Namen, / verkündet seine Rettung jeden Tag! 3 Erzählt bei den Völkern von seiner Herrlichkeit, / von seinen Wundern bei allen Nationen! 4 Denn Jahwe ist groß und sehr zu loben, / zu fürchten mehr als alle Götter. 5 Denn alle Götter der Völker sind Nichtse, / doch Jahwe hat den Himmel gemacht. 6 Macht und Hoheit strahlt er aus, / Pracht und Herrlichkeit in seinem Heiligtum. 7 Gebt Jahwe, ihr Völkerstämme, / gebt Jahwe Ehre und Macht! 8 Gebt ihm seines Namens Herrlichkeit! / Kommt in seine Höfe mit Opfern. (Psalm 72.10) 9 Huldigt Jahwe in heiliger Pracht! / Die ganze Welt erzittere vor ihm! 10 Sagt den Völkern: "Jahwe ist König!" / Darum steht die Erde fest und wankt nicht. / Er wird den Völkern ein gerechter Richter sein. (Psalm 93.1) 11 Der Himmel freue sich, es jauchze die Erde! / Es tose das Meer und was es erfüllt! (Psalm 98.7-9) (Jesaja 49.13) 12 Es jauchze das Feld und alles darauf! Auch die Bäume im Wald sollen jubeln 13 vor Jahwe, wenn er kommt! / Denn er kommt, um die Erde zu richten. / Mit Gerechtigkeit regiert er die Welt, / mit Wahrheit alle Völker. (Apostelgeschichte 17.31)