zurückEinzelansichtvor

Psalm - Kapitel 46

1 Gott ist uns Zuflucht und Stärke, eine Hilfe, reichlich gefunden in Drangsalen. 2 Darum werden wir uns nicht fürchten, wenngleich gewandelt würde die Erde, und wenn die Berge wankten im Herzen des Meeres, 3 Wenn seine Wasser tobten und schäumten, die Berge erbebten durch sein Ungestüm. (Sela.) 4 Ein Strom - seine Bäche erfreuen die Stadt Gottes, das Heiligtum der Wohnungen des Höchsten. 5 Gott ist in ihrer Mitte, sie wird nicht wanken; Gott wird ihr helfen beim Anbruch des Morgens. (2. Könige 19.21) (Psalm 48.3) (Jesaja 12.3) 6 Es toben die Nationen, die Königreiche wanken; er läßt seine Stimme erschallen: die Erde zerschmilzt. 7 Jehova der Heerscharen ist mit uns, eine hohe Feste ist uns der Gott Jakobs. (Sela.) 8 Kommet, schauet die Großtaten Jehovas, der Verheerungen angerichtet hat auf der Erde! 9 Der die Kriege beschwichtigt bis an das Ende der Erde, den Bogen zerbricht und den Speer zerschlägt, die Wagen mit Feuer verbrennt. (2. Könige 19.35) 10 Lasset ab und erkennet, daß ich Gott bin! Ich werde erhöht werden unter den Nationen, ich werde erhöht werden auf Erden. (Psalm 76.4) 11 Jehova der Heerscharen ist mit uns, eine hohe Feste ist uns der Gott Jakobs. (Sela.)

zurückEinzelansichtvor

Psalm - Kapitel 46

1 Dem Chorleiter. Ein Lied von den Söhnen Korachs. Nach Alamoth. 2 Gott ist uns Zuflucht und Stärke, / als Beistand gefunden, besonders in Not. 3 Darum fürchten wir uns nicht, / auch wenn die Erde bebt / und die Berge im Meer versinken, 4 wenn die Fluten toben und tosen / und Berge vor ihrem Wüten erzittern. // 5 Ein Strom mit seinen Bächen erfreut Gottes Stadt, / das Heiligtum, die Wohnung des Höchsten. (2. Könige 19.21) (Psalm 48.3) (Jesaja 12.3) 6 Gott ist in ihrer Mitte, nichts kann sie erschüttern. / Gott hilft ihr, wenn der Morgen anbricht. 7 Völker toben, Reiche taumeln, / seine Stimme erschallt, die Erde schmilzt. 8 Jahwe, der Allmächtige, ist bei uns, / der Gott Jakobs ist unsere Burg. // 9 Kommt und seht die Taten Jahwes, / der Entsetzen auf der Erde verbreitet. (2. Könige 19.35) 10 Er beseitigt die Kriege auf der ganzen Welt, / zerbricht den Bogen, zerschlägt den Speer / und verbrennt die Wagen im Feuer. (Psalm 76.4) 11 Lasst ab und erkennt: Ich bin Gott! / Ich werde erhöht sein unter den Völkern, / erhaben auf der ganzen Erde. 12 Jahwe, der Allmächtige, ist bei uns, / der Gott Jakobs ist unsere Burg. //